blog.

„Ronny & Klaid“-Produzent arbeitet an „Bikergirl“ und Camgirl-Stoff


Guido Broscheit, der u.a. die Independent-Komödie „Ronny & Klaid“ produzierte, entwickelt gemeinsam mit Patrick Noel Simon einen Spielfilm basierend auf dem Spiegel-Bestseller „Bikergirl“ und arbeitet an der Fertigstellung der Komödie „How to Pay Your Bills in Quarantine“.

Guido Broscheit entwickelt mit seiner Berliner Dropkick Pictures und gemeinsam mit Patrick Noel Simon einen Spielfilm basierend auf dem Spiegel-Bestseller „Bikergirl: Wie ich die Freiheit suchte und das Leben fand“ von Ann-Kathrin Bendixen. Die junge Autorin schildert darin, wie sie sich nach zwei Jahren Krankheit als 19-jährige eine Auszeit nahm und mit ihrem Motorrad durch Europa reiste. Sie hielt ihre Reise auf Instagram fest, wo sie viele Follower sammelte, war in der Show „7 vs. Wild“ und ist in „Let’s Dance“ zu sehen. Simon war zuletzt u.a. an der Serie „Oderbruch“ beteiligt.

Neben dem jungen, emotionalen Coming-of-Age-, Selbstfindungs- und Roadmovie „Bikergirl“ arbeitet Broscheit gemeinsam mit Hauke Schlichting und dessen Take25Pictures an einem weiteren jungen Stoff. Die Komödie „How to Pay Your Bills in Quarantine“ von Nachwuchsfilmemacherin Anna Unterweger befindet sich in den letzten Zügen der Postproduktion. Entdeckung Nora Islei spielt darin eine Studentin, die, um in kürzester Zeit Geld für die Miete zu verdienen, das ihr Ex für Camgirl-Sites verschwendete, eben dort zu verdienen. Gedeon Burkhard und Tim Wilde sind ebenfalls im Film zu sehen. Mousse T. agiert als Music Supervisor. Das Projekt wurde von MOIN und Nordmedia gefördert. Die Hamburger Postproduktionsfirma Kaeptn ist Partner.

Broscheit, der auch als Schauspieler tätig ist, produzierte die Gangsterkomödie „Ronny & Klaid“ mit Mavie Films und war auch an „Schneeflöckchen“ und „Faking Bullshit“ beteiligt, die alle drei unabhängig und in Zusammenarbeit mit Ercan Acar entstanden.

-> Beitrag aus Blickpunkt:Film vom 22.03.2024

post a comment.